Über Paolo

Der Fotograf: Gianpaolo Aroffu, in der Fotowelt einfach Paolo genannt, hat seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Mehr als 2 Jahre dauerten die Vorbereitungen um das Projekt zu realisieren.

Natürlich hat Paolo schon eine Kamera, genauer gesagt sogar so einige. Es sind Sammlerstücke darunter mit denen man wohl nicht mehr fotografieren würde und persönliche Stücke mit denen er seit Jahrzehnten arbeitet.  Seine erste Nikkormat zum Beispiel, die er auch heute noch zeitweise benutzt oder einige Großformatkameras aus Holz in den unterschiedlichsten Formaten.

Mit Techniken aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert arbeiten erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie und man muss wissen wo man diese noch bekommt. Digital kann ja jeder.

Es bedarf auch einer gehörigen Portion Engagement um in die Geheimnisse der Großformatfotografie einzusteigen. Paolo ist ganz tief eingestiegen.

Kurzbiographie: geb. 1958 auf Sardinien geboren, nach Hotelfachschule über Berlin und London 1977 nach Hamburg gekommen und dort seitdem sesshaft. Freiberuflich Fotograf mit verschiedenen Systemen z. B. Nikon Kleinbild, Mamiya und Hasselblad 6x6, Leica M, verschiedene Großformatkameras, seit 2009 mit der Ebony unterwegs.

Wenn Sie Interesse an meinen Bildern haben und mehr wissen möchten können Sie mir eine Mail schreiben:

gianpaolo-aroffu@gmx.de